Vreni Schneider

Elm ist stolz, Heimat- und Wohnort der besten Schweizer Skisportlerin aller Zeiten zu sein.

Erfolgreich und bescheiden

Elm ist stolz, Heimat- und Wohnort der besten Schweizer Skisportlerin aller Zeiten zu sein. Vreni Schneider ist eine der erfolgreichsten und beliebtesten Skirennfahrerinnen in der Geschichte des Schweizer Skirennsports. Ihre kämpferische Art auf der Rennpiste, zusammen mit ihrem natürlichen und bescheidenen Auftreten neben der Skipiste, machte sie zu einem Vorbild für viele junge Skisportler. Die sympathische und bescheidene Sportlerin holte dreimal olympisches Gold, dreimal WM-Gold und gewann dreimal den Gesamtweltcup. Zahlreiche weitere Siege und Podestplätze gehören ebenfalls in ihr Palmarès. Vreni Schneider stand 100-mal auf dem Podest und wurde zur Sportlerin des Jahrhunderts gewählt.

Heute führt Vreni zusammen mit ihrem Mann Marcel eine Ski- und Snowboardschule und ist im Winter oft auf der Piste anzutreffen. Sehr glücklich sind sie auch mit ihren Söhnen Florian und Flavio.

www.vrenischneider.ch